Tierklinik Betzdorf's home page
  • Rufnummer02741-937780-0

Unseren nächtlichen Notdienst mussten wir wegen der aktuellen Geschehnisse leider einschränken. Mehr erfahren

Apparative Ausstattung

Fachwissen, kombiniert mit modernsten Gerätschaften

Neben der ständigen Fort- und Weiterbildung unseres Teams sind modernste Gerätschaften unerlässlich für eine umfassende Diagnosestellung.

Die Möglichkeiten der Tiermedizin entwickeln sich ständig weiter und ermöglichen eine stetige Verbesserung der Heilungsprognose auch bei schwerwiegenden Erkrankungen. Zentraler Bestandteil und Ausgangspunkt einer effektiven Diagnostik und Therapie ist eine moderne und umfassende Ausstattung im Bereich der Bildgebung und Labordiagnostik sowie entsprechend qualifizierte Mitarbeiter.

In der Tierklinik Betzdorf können wir unter anderem folgende bildgebende Verfahren zum Wohle unserer Patienten einsetzen:

  • CT (Computertomographie) - 16-Zeiler-CT der Firma Hitachi
  • Digitale Röntgendiagnostik, u.a. digitales Zahnröntgen
  • High- End- Ultraschallgeräte für die Einsatzbereiche Internistik, Kardiologie, Orthopädie und Ophthalmologie
  • Endoskopie

Zudem verfügen wir in der Tierklinik Betzdorf über verschiedenste, moderne Laborgeräte der Firma IDEXX, die es uns ermöglichen vor Ort schnell und effektiv Proben zu analysieren. Dazu gehören Blut-, Kot- und Urinuntersuchungen sowie die mikroskopische Beurteilung zytologischen Materials.

Das große Spektrum an möglichen Inhaus-Untersuchungen des gewonnenen Materials erlaubt uns eine schnelle Diagnosestellung und somit einen verzögerungsfreien Therapiebeginn. Für spezielle Untersuchungen stehen uns spezialisierte Labore und Institute zur Seite, die uns innerhalb weniger Tage Befunde liefern können.

Zur Leistungsübersicht